Deine Ernährung – oder ist Kaffee gut für dich?

Hallo und herzlich willkommen zur 55. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute reden wir über das Thema „Kaffee“.

Viel Spaß beim Hören.

Kaffee maskiert die Müdigkeit nur, so wie Schmerzmittel den Schmerz maskieren.

Welche Auswirkungen hat Kaffee auf unsere Energielevel und unser allgemeines Wohlbefinden?

Olga berichtet über ihre persönliche Erfahrung mit überhöhtem Kaffeekonsum.

Aus welchen Gründen trinkt man Kaffee? Aus reinem Genuss, aus Gewohnheit oder hat es ein suchtähnliches Verhalten angenommen?

Wenn wir Stresssymptome haben, dann gibt uns der Körper ein Zeichen, dass wir etwas Ruhe und Regeneration brauchen. Mit Kaffee überdecken wir diese Zeichen und ignorieren sie, wodurch noch mehr Stress induziert wird.

Mehr Stabilität im Leben durch Verzicht auf Kaffee/Koffein?

Alex berichtet über seine Gründe, wieso er keinen Kaffee/Koffein mehr konsumiert.

Wieviel Schlaf brauchen wir wirklich? Der Zusammenhang des Lebensstils mit dem benötigten Schlaf.

Wie sensitiv sind wir gegenüber unserem Lebensstil und unseren Schlafgewohnheiten?

Schreibt uns eine E-Mail an info@drachenreiten-podcast.de oder einen Kommentar auf unsere Homepage: Teilt eure Erfahrung und Meinung zu dem Thema Kaffee mit uns.

Bleibt gespannt und genießt die Reise.

Links:

www.drachenreiten-podcast.de

Drachenreiten Podcast hören auf:

Google Podcasts

iTunes

Spotify

Deezer

Das weiße Reh:

Das weiße Reh (Webseite)

Das weiße Reh (Youtube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.