Warum wollen wir „gut“ sein – oder John Wick im Traum

Hallo und herzlich willkommen zur 92. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute zum Thema „gut sein“. Viel Spaß beim Hören. Warum wollen wir Menschen „gut“ sein? Und wieso wollen wir vermeiden von anderen Menschen als „schlecht“ angesehen zu werden? Wollen wir in Wirklichkeit gar nicht „gut“ sein, sondern einfach nicht als „schlecht“ wahrgenommen werden? Wieso suchen …

Angst und Risikobereitschaft – oder schlechtes Karma

Hallo und herzlich willkommen zur 91. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute zum Thema „Angst und Risikobereitschaft“. Viel Spaß beim Hören. Wie viel (oder wie wenig) Angst wir verspüren verändert das eigene Leben. „Alles was Du in deinem Leben haben willst, liegt hinter der Grenze der Angst.“ Komfortzone und Angst. Die letzte Wiederholung ist die einzige, …

Ausgleich finden – oder Hampelmänner im Supermarkt

Hallo und herzlich willkommen zur 90. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute zum Thema „Ausgleich“. Viel Spaß beim Hören. Was kann uns in unserem Leben oder Alltag Ausgleich geben? In welchem Zeitraum betrachtet man das Thema „Balance“ oder „Ausgleich“? Olga berichtet über Balance in ihrem Job. Durch verschiedene Aktivitäten und Ausgleich den „Modus des Seins“ verändern. …

Konsum reduzieren – oder Columbo: „Eine Frage hätte ich da noch…“

Hallo und herzlich willkommen zur 89. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute zum Thema „Konsum“. Viel Spaß beim Hören. Wie gehen wir mit unserem Konsumverhalten um? Alex berichtet über sein Konsumverhalten von vor 10 Jahren und heute. „Wir haben kein Geld es einmal richtig zu machen, aber wir haben Geld es dreimal zu machen.“ Konsum ist …

Es gibt keine Probleme – oder chinesische Pferde

Hallo und herzlich willkommen zur 88. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute zum Thema „Probleme“. Viel Spaß beim Hören. Im Leben gibt es keine „Unfälle“. Wir Menschen sind konditionierte Wesen und „Kinder unserer Zeit“. Was hat das für Auswirkungen auf unsere Einstellungen und Handlungen? Bewertungen wie „gut“ oder „schlecht“, „richtig“ oder „falsch“ sind die Ergebnisse dieser …

Life Update – oder atmen wie eine Kuh

Hallo und herzlich willkommen zur 87. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute geben wir euch ein kurzes „Life Update“. Viel Spaß beim Hören. Unsere Erfahrungen mit unserer 2. Ginseng Kur. Unser Energieniveau beeinflusst unsere Entscheidungen. Meditationspraxis – Zazen Meditation. Schreibt uns gerne, wie es euch momentan so geht. Gerne per E-Mail an info@drachenreiten-podcast.de oder als Kommentar …

Von jeder Wahrheit ist das Gegenteil ebenso wahr!

Hallo und herzlich willkommen zur 86. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute macht Alex eine Lesung. Viel Spaß beim Hören. Lesung eines Abschnittes aus dem Buch: Siddhartha – eine indische Dichtung (Herman Hesse) * Bleibt gespannt und genießt die Reise. Links: Sagt Alex „Hallo“ auf seinem YouTube Kanal www.drachenreiten-podcast.de Drachenreiten Podcast hören auf: Google Podcasts iTunes …

Unendliche Spiele – oder die Musik des Lebens

Hallo und herzlich willkommen zur 85. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute reden wir über das Thema „unendliche Spiele“. Viel Spaß beim Hören. Das Leben als unendliches Spiel sehen, im Gegensatz zu einem endlichen Spiel. Ein Beispiel für ein endliches Spiel: Monopoly (klares Ziel, es geht um Gewinnen und Verlieren) Das Ziel des Spiel des Lebens …

Meinungen haben – oder Rocker die stricken

Hallo und herzlich willkommen zur 84. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute reden wir über das Thema „Meinungen“. Viel Spaß beim Hören. Haben wir alle zu viele Meinungen? Es ist der leichte Weg sich eine Meinung zu etwas zu bilden. Eine Sache ist weder nur schwarz, noch nur weiß. Die Realität ist meistens eine Grauschattierung. Was …

Zeitmanagement mal anders – oder kalter Entzug

Hallo und herzlich willkommen zur 83. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute reden wir über das Thema „Zeitmanagement“. Viel Spaß beim Hören. Wieso wir immer das Gefühl haben, dass wir zu wenig Zeit haben. Denkansatz: Das, was man tun kann, das tut man und was man nicht tun kann, wird eben nicht getan. Zeit ist das …