Hustle Kultur – sprintest du oder läufst du Marathon?

Hallo und herzlich willkommen zur 56. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute reden wir über das Thema „Hustlen“.

Viel Spaß beim Hören.

Was bedeutet der Begriff „Hustle“ und woher kommt er?

Ist „hartes arbeiten“ vergleichbar mit Prostitution?

Wie wird Hustle Kultur in den sozialen Medien dargestellt?

Wie wichtig sind Balance und Abstand?

„Ich liebe nicht die Arbeit an sich, aber ich liebe das, was in der Arbeit steckt.“

Welche Vorbildfunktion wollen wir als Teil der Gesellschaft und als Teil der Kultur erfüllen?

Alle wirklich lohnenswerte Ziele sind weit weg und erfordern, dass wir nicht sprinten, sondern einen Marathon laufen. Deshalb müssen wir nachhaltig mit unseren Energien umgehen.

Die Konsequenz von zu viel Hustle ist Burnout.

„Burnout bedeutet nicht, dass du zu viel gegeben hast, Burnout bedeutet, dass du versuchst zu geben, was du gar nicht hast.“

Achtsam sein, wieviele seiner Gespräche man „negativ“ über harte Arbeit (Hustle) führt.

Welche Auswirkungen hat die Leistungskultur in der wir leben auf unser eigenes Empfinden bzgl. unserer Arbeit und unserem „Leistungsvermögen“?

Wie definieren wir unseren Wert als Menschen, wenn wir in einer Leistungsgesellschaft leben und von ihr sozialisiert wurden?

Ist das öffentliche Ausleben von Hustle eine Form von Suche nach Anerkennung?

Einfluss der Künstlichen Intelligenz auf unser Verständnis von Arbeit und die Implikationen auf unser Gesellschaftsmodell.

Wie werden wir unseren Alltag mit sinnvoller Beschäftigung füllen, im Maschinenzeitalter der künstlichen Intelligenz?

Wie wichtig ist es, sich selbst und wie man über „harte Arbeit“ in seinem gesellschaftlichen Umfeld redet, zu reflektieren?

„Langsam ist geschmeidig und geschmeidig ist schnell.“

Schreibt uns eine E-Mail an info@drachenreiten-podcast.de oder einen Kommentar auf unsere Homepage: Wie ist eure Wahrnehmung der Hustle Kultur?

Bleibt gespannt und genießt die Reise.

Links:

www.drachenreiten-podcast.de

Drachenreiten Podcast hören auf:

Google Podcasts

iTunes

Spotify

Deezer

Das weiße Reh:

Das weiße Reh (Webseite)

Das weiße Reh (Youtube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.