Langweiliges Leben – oder mehr Spannung durch Affären

Hallo und herzlich willkommen zur 63. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute reden wir über das Thema „Langweiliges Leben“.

Viel Spaß beim Hören.

Wie kann man einen Thriller-Kinofilm als Analogie für das eigene Leben verwenden?

Der Einfluss von Überraschungen, Unvorhersehbarkeiten und Spannungen darauf, ob wir das eigene Leben als langweilig oder als interessant wahrnehmen.

Wieso haben wir das Gefühl, dass wir in unserem Leben nicht genug erleben?

Wann sind wir in einer Tätigkeit so richtig tief involviert und mit voller Aufmerksamkeit und vollem Herzen dabei? Wenn wir nicht wissen wie es ausgeht und ob wir das gewünschte Ergebnis erhalten oder wenn wir genau vorhersagen können, wie das Ergebnis aussehen wird?

Könnten wir ein ausgeglicheneres, balancierteres Leben leben, wenn wir uns mehr Spannung in den Alltag reinholen?

Filme, Serien und Soap-Operas um sich seinen „täglichen Thrill“ abzuholen.

Das Drama anderer Leute als Thrill für das eigene Leben verwenden.

Die Verliebtheit einer frischen Beziehung (Thrill), die dann mit der Zeit in Routine (Langeweile) übergeht.

Das Unterbewusstsein provoziert, um Eskalation (Thrill) zu verursachen.

Wenn wir uns keine nachhaltige Balance von Spannung und Routine suchen, dann provoziert das Unterbewusstsein ungesunde Formen von Spannungen im Leben.

Kann ein „langweiliges“ Leben voller Routine auch ein glückliches Leben sein?

Im „Hier und Jetzt“ leben um auf natürliche Weise Spannung im Leben zu haben.

Kann ein „gewöhnliches“ Leben auch die Konsequenz von „richtigen“ Handlungen sein?

„Ein gutes Leben ist ein gewöhnliches Leben, aber niemals weit entfernt von Torheit.“

Wir sollten im Leben immer das tun, was uns persönlich wichtig erscheint und nicht das, was der Gesellschaft, den Eltern, Freunden oder anderen Menschen oder Entitäten wichtig erscheint. Wenn man das verfolgt, ist es völlig egal ob man ein „gewöhnliches“ oder „außergewöhnliches“ Leben lebt.

Einfluss der Archetypen (und MBTI Typisierungen) auf unser Leben.

Wie verhält es sich bei euch im Leben mit Spannung und Routine? Lasst uns einen Kommentar da oder gerne auch eine E-Mail an info@drachenreiten-podcast.de.

Bleibt gespannt und genießt die Reise.

Links:

www.drachenreiten-podcast.de

Drachenreiten Podcast hören auf:

Google Podcasts

iTunes

Spotify

Deezer

Das weiße Reh:

Das weiße Reh (Webseite)

Das weiße Reh (Youtube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.