Tschüss 2020 – oder hallo 2021

Hallo und herzlich willkommen zur 74. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute verabschieden wir das Jahr 2020 und heißen das neue Jahr 2021 willkommen.

Viel Spaß beim Hören.

Wie reflektieren wir das abgeschlossene Jahr und wie bereiten wir uns auf das kommende Jahr vor?

Zum Jahresabschluss bietet es sich an, sich selbst in schriftlicher Form Fragen in Bezug auf das abgelaufene Jahr zu stellen und diese zu beantworten.

Wieso wir auch unsere Gefühle in Bezug auf unsere Zielerreichungen aufschreiben sollten.

Wie sich Ziele im Laufe eines Jahres verändern können und wie wir damit umgehen.

Welche konkreten Ereignisse waren für uns im abgelaufenen Jahr 2020 besonders prägsam?

Es ist weniger ausschlaggebend was uns objektiv gesehen passiert, sondern viel mehr wie wir dieses Ereignis subjektiv bewerten und welche Bedeutung wir ihm beimessen.

Wieso es wichtig ist, dass man aus sich selbst heraus glücklich und freudvoll ist und wieso man damit alles in seinem Leben tun kann, was getan werden muss und was man selbst tun will.

Wieso wir uns in Illusionen verfangen und nicht in der Lage sind die Wahrheit zu erkennen.

Die Macht des Narrativs, welches wir uns über unser eigenes Leben erzählen.

Wieso wir uns nur Geschichten erzählen sollten, die dazu beitragen, dass wir unser Leben sinnvoll gestalten.

Dinge selbst zu erfahren, eigene Erfahrungen zu machen ist das wichtigste Instrument für Wachstum.

Wieso man erst an die Grenze gehen muss, um dann anschließend den „Sprung des Vertrauens“ zu machen, um die Dinge im Leben zu erfahren, die man erfahren will.

Wieso Dinge im Leben passieren, wenn man seine Energie „raus ins Universum“ trägt.

Wieso Kinder unsere eigene Wahrnehmung verändern.

Mehr Achtsamkeit und bewussteres Leben durch Beobachten von Kindern.

Teilt eure Methoden das Jahr zu verabschieden und das neue Jahr zu begrüßen. Einfach als Kommentar unter diese Folge auf unserer Webseite www.drachenreiten-podcast.de. Oder sagt uns einfach Hallo unter info@drachenreiten-podcast.de. Wir freuen uns über jede Nachricht und antworten jedem.

Bleibt gespannt und genießt die Reise.

Links:

www.drachenreiten-podcast.de

Drachenreiten Podcast hören auf:

Google Podcasts

iTunes

Spotify

Deezer

Das weiße Reh:

Das weiße Reh (Webseite)

Das weiße Reh (Youtube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.