Ziele auf direktem Wege erreichen – oder Umwege gehen?

Hallo und herzlich willkommen zur 77. Episode des Drachenreiten Podcasts. Heute besprechen wir das Thema ob man seine Ziele auf direktem Wege erreichen kann oder ob es besser ist Umwege zu gehen.

Viel Spaß beim Hören.

Reibungsenergie entsteht immer nur dann, wenn man sich gegen etwas wehrt.

Am besten kommt man in einen Flow Zustand, wenn man die Dinge, die einem passieren, auch einfach zulässt und akzeptiert.

Manchmal stellt man fest, dass das Ziel, welches man sich ursprünglich gesteckt hat, gar nicht mehr relevant ist, dass man es nicht mehr erreichen möchte. Wir ändern uns ständig.

Manchmal erreicht man seine Ziele nur durch Umwege.

Menschen und das menschliche Gehirn denken in linearen Mustern, aber das Leben läuft nicht linear ab.

Alex erzählt ein Beispiel aus seinem Leben, wie er Umwege gegangen ist.

Wie „Die 4-Stunden Woche„* von Tim Ferriss und „Kopf schlägt Kapital„* von Günter Faltin Alex Sicht auf das Entrepreneurship verändert haben.

Mit welchen Augen man eine Sache betrachtet hängt zwar zum einen davon ab, wie es einem präsentiert wird (schmackhaft gemacht wird), aber zum anderen und viel wichtigeren Teil, hängt es davon ab, mit welchen Augen man es betrachtet. Mit den Jahren verändert man sich als Mensch und man kann eine Sache mit völlig anderen Augen betrachten.

Kein Weg ist umsonst.

Eine Option im Leben ist eine Tür, die sich öffnet.

Es ist eine Kunst im Leben, die Optionen, die sich einem im Leben präsentieren als solche zu erkennen und sie beim „Schopfe zu packen“.

The Surrender Experiment„* von Michael Singer beschreibt, wie er in seinem Leben durch „aufgeben“, „sich hingeben“ viele schöne Optionen im Leben präsentiert bekommen und wahrgenommen hat.

Wieso wir Menschen die Rolle des Zufalls im Leben grundsätzlich unterschätzen.

Welche Rolle der Zufall bei der Entstehung des Seidentuchs „Silent“ (Anzeige) gespielt hat.

Wie wichtig es ist offen zu bleiben für neue Wege um die „Macht des Zufalls“ für sich zu nutzen.

Habt ihr eine Geschichte aus eurem Leben, bei der ihr einen Umweg gegangen seid oder bei der die Nutzung des Zufalls euch in die Hände gespielt hat? Wir lesen gerne eure Kommentare und Geschichten. Schreibt uns doch eine E-Mail an info@drachenreiten-podcast.de oder einen Kommentar unter diese Episode auf www.drachenreiten-podcast.de.

Bleibt gespannt und genießt die Reise.

Links:

Die 4-Stunden Woche von Tim Ferriss *

Kopf schlägt Kapital von Günter Faltin *

Das Experiment Hingabe von Michael Singer *

Seidentuch Silent von Das weiße Reh (Anzeige)

www.drachenreiten-podcast.de

Alex YouTube Kanal

Drachenreiten Podcast hören auf:

Google Podcasts

iTunes

Spotify

Deezer

Das weiße Reh:

Das weiße Reh (Webseite)

Das weiße Reh (Youtube)

* Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.